Sachbuch „Verhalten bei Gewalt – Selbstschutz für Erwachsene“ veröffentlicht

Wir bei train2survive sind stolz darauf, dass unser Krav Maga Konzept auf dem aktuellen wissenschaftlichen Forschungsstand beruht. Umso mehr freut es uns natürlich, dass wir in Kooperation mit dem international renommierten Wissenschaftsverlag Springer eine Sachbuchreihe zum Thema „Verhalten bei Gewalt“ vereinbart haben. Zusammen mit Swen Körner von unser Partnerschule train2protect werden hier in den nächsten Jahren einige Sachbücher entstehen – jeweils für unterschiedliche Zielgruppen.

Das erste Buch „Sachbuch „Verhalten bei Gewalt – Selbstschutz für Erwachsene“ ist nun veröffentlicht. Auf 166 Seiten beschreiben Swen und Mario, was es alles benötigt, um sich sicher im Umgang mit Gewalt zu fühlen. Die Grundlage bildet dafür ein von den beiden entwickeltes Model zum Umgang mit Konflikten. Aber kein Sorge: das Buch ist nicht für Wissenschaftlys geschrieben. Anhand von vielen Beispielen wird deutlich, was es heißt mit Konflikten und Gewalt umgehen zu können. Den größten Teil bilden dabei 46 Werkzeuge zur Gewaltprävention und zum Umgang mit Gewalt. Alles Tools, die ihr auch aus unserem Krav Maga Training kennt. Das Buch ist eine ideale Ergänzung zum Training bei uns. Viel Spaß beim Lesen!