Über Uns

Wir sind ein professionell arbeitendes Team, welches die Begeisterung für optimales Training, das Streben nach Exzellenz im Krav Maga, Neugier, und ein gehöriges Maß an Eigenreflexion eint. Darüber hinaus haben wir noch jede Menge Spaß als Team, was sich in unserem Training zeigt.

Wir trainieren und forschen unter der Leitung von Dr. Dr. Mario Staller, welcher selbst von Eyal Yanilov (KMG), Amnon Darsa (SMART), Tamir Gilad (IKMF) sowie Avi Moyal (IKMF), welche wiederum ehemals alle in einem Verband vertreten waren, ausgebildet wurde.
Die praktische sowie wissenschaftliche Expertise von Dr. Dr. Mario Staller im Bereich der Selbstverteidigung führt dazu, dass er als einer der renommiertesten Experten im deutschsprachigen Raum gilt. Entsprechend wurde er zum Selbstverteidigungsexperten des größten deutschen Kampfsportverbandes (Deutscher Judobund e.V.) ernannt.

Alle unser Trainer*innen besuchen mehrmals im Jahr Krav Maga Lehrgänge im In- und Ausland, und sichern so eine gleichbleibend hohe Qualität im Training. Darüber hinaus finden die Ergebnisse unserer Forschungsarbeit direkt Anwendung im Training.

Sollten Sie an dieser Stelle noch nicht von unserer Qualität überzeugt sein, möchten wir Ihnen hier noch weitere Argumente für ein Training bei train2survive nennen:

Polizeitrainer
Ein Teil der Instructoren von train2survive sind hauptberuflich als Einsatztrainer bei Polizeibehörden tätig und verfügen hier über umfangreiches Expertenwissen. Diese Tätigkeit umfasst das Training von Selbstverteidigung, Schießen, Taktik, Kommunikation und Deeskalation sowohl für Berufsanfänger*innen als auch für Spezialeinheiten.
Diplomtrainer und Sportwissenschaftler*innen
Neben dem technisch-taktischen Know-How verfügt train2survive mit Dr. Dr. Mario Staller als Diplomtrainer (Trainerakademie des DOSB) und Sportwissenschaftler (M.A. Leistungssport, M.Sc. Sport Coaching) auch über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich moderner Unterrichtsgestaltung (Methodik / Didaktik), der Belastungsgestaltung im Training und der Gestaltung der Technik-, Taktik-, Simulations- und Anwendungsanteile.
Durch interne Train-The-Trainers Seminare befinden sich alle unsere Instructoren auf dem aktuellsten trainingswissenschaftlichen Stand.
Weltmeister und Weltmeistertrainer
Unsere Trainer verstehen es Höchstleistung zu produzieren. Dr. Dr. Mario Staller war selbst zweifacher Weltmeister im Ju-Jutsu und hat bereits einen zweifachen und einen vierfachen Weltmeister trainiert. Weiterhin ist er der Heimtrainer von mehreren deutschen Nationalkaderathleten des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes.
Psycholog*innen
Unser Team verfügt über das psychologische Hintergrundwissen, um Sie auf Konfliktsituationen in der Realtität optimal vorzubereiten. Dr. Dr. Mario Staller ist Teil der weltweit einzigen Forschungsgruppe (Tactical Decision Making Reserach Group der University of Liverpool), welche sich mit der Dynamik und den daraus resultierenden neuropsychologischen Effekten von körperlichen und bewaffneten Auseinandersetzungen beschäftigt.
Als Sportpsychologe (M.Sc.) und Einsatzpsychologe (M.Sc.) beschäftigt sich Dr. Dr. Mario Staller hauptsächlich mit den Möglichkeiten menschlichen Handelns in Extremsituationen. Auch dieses Know-How fließt in die Trainingsgestaltung mit ein.
Pädagogen
Oliver Wittmann und Dr. Dr. Mario Staller sind selbst als Dozenten und Trainer in der Ausbildung von künftigen Trainer*innen tätig. Pädagogische und didaktische Fragestellungen für unterschiedliche Nutzergruppen werden vor diesem Hintergrund fortlaufend im Trainerteam diskutiert und in Unterrichtskonzepte überführt.
Rettungsassistenten
Mit Timo Schlichthärle haben wir einen Rettungsassistenten mit längjähriger Erfahrung in den Bereichen Erste Hilfe, Notfallversorgung und Trainingsverletzungen bei uns im Trainerteam.
Frauen im Krav Maga Training
Unsere Trainerin Isabel Klemmer ist eine der höchstgraduierten Frauen im Krav Maga in Deutschland. Entsprechend können wir bei train2surive auch sicherstellen, dass die weibliche Perspektive im Training stets erhalten bleibt und Berücksichtigung findet.