train2fight the virus – Woche 3

Auch in der 3. Woche haben wir uns wieder Einiges für euch ausgedacht. Der Bearbeitungszeitraum für unsere Online Training ist der Zeitraum vom 30.03. – 05.04.20. Viel Spaß mit den Challenges der 3. Woche.

Das „Challenge-Sheet gibt es hier zum Download:

Die Erklärungen haben wir euch wie vergangene Woche in einem kurzen Video zusammengestellt.

Im Bereich „Wissen“ geht es diese Woche um optimales Partnerverhalten im Training. Wie können wir miteinander effektive trainieren, dabei aber gleichzeitig unverletzt bleiben. Hierzu haben wir in den vergangenen Jahren einiges geforscht. Die Ergebnisse dieser Arbeiten seht ihr regelmäßig im Training von train2survive und train2protect. Unsere „Simulationsregeln“ ermöglichen uns hoch-dynamisch miteinander zu trainieren – und uns dabei nicht zu verletzten. Alle Infos dazu (inklusive Erklärungen zum Hintergrund) findet ihr in unserem Screencast zum Thema „effektiv und sicher trainieren“.

Der Screencast ist natürlich mehr für der Erwachsenen. Dennoch haben wir natürlich auch einige Fragen für die Kids. Je nachdem, wo ihr euch zugehörig fühlt, könnte ihr eure Fragen eingeben 🙂

Antwortformular – Wissenschallenge Erwachsene

Antwortformular – Wissenschallenge Kids

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Herausforderungen der Woche 3.

Bleibt gesund.
Euer Team von train2survive & train2protect