Curriculum

Wir bei train2survive haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Mitglieder konsequent im Krav Maga besser zu machen. Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, körperlich eingeschränkt oder nicht – jeder hat bei uns die Möglichkeit Krav Maga in seiner Gänze zu lernen und zu verstehen. Dafür haben wir ein Ausbildungs-Curriculum, welches nach den im Krav Maga üblichen Levels gestaffelt ist. Wir stellen unseren Mitgliedern sämtliche Inhalte (auch als Videos) zur Verfügung. Geheimwissen gibt es bei uns nicht.

Wir zeichnen uns besonders durch unsere ausgefeilte Methodik des Trainingsprozesses aus. Diese geht in ihrer Qualität weit über die Trainingspraktiken anderer Krav Mage Vereine und Verbände hinaus. Unsere Expertise ist durch viele wissenschaftliche Veröffentlichungen dokumentiert. Dr. Dr. Mario Staller gilt als weltweit anerkannte Experte in der Gestaltung von Trainingssetttings im Bereich der Selbstverteidigung und des Konfliktmanagements.